rezeptefinden.de

Mittwoch, 14. Februar 2018

Low Carb Semmeln mit Haferkleie

meine neuen Backformen haben mich Gestern erreicht (danke an Sabine K.) und es hat mich in den Fingern gejuckt, musste aber bis Heute warten, da ich keine Haferkleie zu Hause hatte, aber jetzt können wir loslegen....


Zutaten:
150 gr. Quark
3 Eier
55- 60 gr. Wasser mit Kohlensäure
2 Eßl. Obstessig
65 gr. Haferkleie
50 gr Mandeln
50 gr. Leinsamen 
1 Tl. Backpulver
1 Tel. Salz


Zubereitung:
den Quark, Eier, Wasser und den Obstessig in eine Schüssel geben und mit einem Handrührer mischen, die Trockenen Zutaten alle in einen Mixer (oder Hochleistungsmixer) geben und zermahlen, wer es feiner mag, muss länger mahlen, ich mag es am Liebsten wenn es noch etwas gröber ist, Jetzt die trockenen Zutaten zu den feuchten in der Schussel mischen bis ein richtiger Teig entstanden ist.


mit Feuchten Händen Kugeln Formen und in Muffin Formen geben, den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen, die Formen auf die Mittlere Schiene geben und je nach Ofen in 40 - 45 Min fertig backen. ( Stäbchen probe)


ich hatte noch etwas schwarzen Sesam und Mandeln
auf einige Semmeln gegeben


hier seht Ihr die wunder schönen Formen 
mit 7 cm  Durchmesser

Ginscheles Fazit:
einfache und schnelle LowCarb Semmeln, die sowohl zu süßen auch als herzhaften Brotbelägen passt, schade das es noch kein "Geruchs Internet" gibt, denn in meiner Küche duftet es herrlich nach frisch gebackenem Brot...

4 Kommentare:

  1. Ui die sehen lecker aus Danke für das rezept werde ich auch gerne einmal nachbacken
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leane,
    die Semmeln können auch eingefroren und im Toaster aufgebacken werden.

    AntwortenLöschen