rezeptefinden.de

Mittwoch, 8. November 2017

Zebra - Schoko - Lavendel - Käsekuchen

wie Ihr ja Gestern mitbekommen habt darf ich von KRÜGER die Trinkschokolade mit Lavendel Geschmack testen, pur in einem Glas Milch schmeckt die Schokolade schon echt lecker, aber ich wollte einen Kuchen oder Gebäck mit dem Pulver herstellen und dann kam mir die Idee es doch als erstes mit einem Zebrakuchen zu versuchen...



mein erster versuch, 
riechen tut er jedenfalls wunderbar
Zutaten:
100 g sehr weiche Butter 
400 g Magerquark
3 Eier
2 Eßl. Zucker, ich habe Xucker genommen
25 g Eiweißpulver Neutrales oder mit Vanille Geschmack
2 Eßl. Kokosflocken
1 Prise Salz
Für den dunklen Teig:
40 gr. Krüger Trinkschokolade mit Lavendel Geschmack

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Handmixer zu einem Teig verarbeiten, 


nun den Teig teilen 


und in die eine Hälfte die Krüger Trinkschokolade 
mit Lavendel Geschmack einrühren.


eine 22 cm Runde Form Buttern 
mit dem Löffel abwechselnd 
hellen und dunklen Teig  in die Form füllen

20 Minuten ruhen lasen, in der Zwischenzeit das Backrohr auf 150 Grad Umluft (oder 170 Grad Ober- Unterhitze) aufheizen, dann den Kuchen auf mittlerer Schiene in 60 Minuten fertig backen, nach der Hälfte der Zeit nachschauen, gegebenen falls den Kuchen mit Alufolie abdecken damit er nicht zu dunkel wird.


und so sieht mein fertiger Zebrakuchen aus,
leider kann ich ihn erst anschneiden 
nachdem er ganz ausgekühlt ist.
Grinscheles Fazit:
einfach, schnell und mit wenig Aufwand konnte ich hier die Krüger Trinkschokolade mit Lavendel Geschmack in den Kuchen einarbeiten, wenn er jetzt auch noch so schmeckt wie er richt hat sich die Arbeit gelohnt


und der Kuchen schmeckt so lecker 
wie er ausschaut.


wer auch mal Produkte testen mag
kann sich hier kostenlos Bewerben.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Liebe Christina,
      Danke für Deinen Kommentar,
      der Kuchen ist wirklich einfach zu machen und schmeckt echt sehr lecker.

      Löschen
  2. Hmm klingt lecker , würde gerne ein Stück verköstigen :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Leane,
      komm schnell vorbei, habe noch 2 Stücke übrig....
      Kaffee ist auch eben fertig geworden...
      LG Stefanie

      Löschen
    2. Oh ja das wäre genial, wir beide gemütlich bei einem Kaffeekränzchen -;)
      Schönes Wochenende liebe Grüße Leane

      Löschen