rezeptefinden.de

Montag, 25. September 2017

Low Carb Semmeln

Heute war ich beim Einkaufen, ich weiß nicht manchmal hat man so Tage wo man sich nach einer "Frischen Semmel" sehnt, da ich nichts passendes im Laden gefunden habe, musste ich selbst den Kochlöffel schwingen....


Zutaten für 6 Semmeln zu je 85 gr. (fertig gebacken)
300 gr. Magerquark
4 Eier
50 gr. Mandeln
30 gr. Fohsamenschalen
20 gr. Chia Samen
20 gr. Leinsamen
1 Tel. Backpulver
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zubereitung:
Quark und Eier in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen gut mischen, die trockenen Zutaten, auch die Gewürze, in einen Mixer geben und sehr fein vermahlen, anschließend in die Schüssel zu dem Quark Eier Gemisch geben, alles gut vermengen und 10 Minuten quellen lassen, danach mit nassen Händen den Teig zu 6 Semmeln formen und in einer kalt ausgespülten Semmel oder in eine große Muffinform geben,  wer beides nicht zu Hause hat, kann auch ein Backblech mit Backpapier auslegen und darauf die Semmeln formen.



den Ofen auf 170 Grad Umluft verheizen und die Semmeln
 in 35 Minuten fertig backen.


aus der Form nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.


und so lecker schaut die fertige Semmel aus.



Grinscheles Fazit:
Einfach schnell in der Vorbereitung, außen knusprig und innen fluffig, geschmacklich sehr lecker, endlich kann ich meine Semmeln genießen, den Rest werde ich einfrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen