rezeptefinden.de

Freitag, 9. September 2016

Meine - Mini - Brote

da es zur Zeit immer noch sehr warm draußen ist, nutzen wir das schöne Wetter auch weiterhin zum Grillen im Freien und wir lieben dazu selbst gebackene Semmeln , Heute hatte ich Lust die Runden Dicken wie vom Bäcker, Rezept hier klicken und meine Mini Brote zu backen.
Zutaten:
250 gr, Weizenmehl Type 550
250 gr. Weizenmehl Type 1050
10 gr. frische Hefe
300 ml. Wasser lauwarm
1 1/2 Tel. Salz
1 Tel. Rübenkraut

Zum Bestrechen:
etwas Milch
Zum Bestreuen:
etwas Schwarzkümmel
Zubereitung:
die beiden Mehlsorten in eine große Schüssel sieben, ich nehme dafür die Schüssel von meiner Küchenmaschine, die Hefe in dem lauwarmen Wasser auflösen und zum Mehl geben, 10 Minuten ruhen lassen, dann die Restlichen Zutaten in die Schüssel geben und die Küchenmaschine 10 Minuten den Teig kneten lassen. danach den Teig zu einer Kugel formen, mit Mehl bestäuben und etwa 90 Minuten abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Danach den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläsche geben und gut kneten, in 8 Teile teilen und zu Kugeln formen mit der Hand etwas flach drücken und länglich formen, in eine gebutterte Mini Brotform geben, weitere 45 - 60 Minuten abgedeckt gehen lassen nach dem Gehen mit der Milch bestreichen und mit schwarzem Kümmel bestreuen den Backofen auf 200 Grad vorheizen, die Teiglinge auf mittlerer Schiene bei 200 Grad in 20 - 25 Minuten fertig backen.


 sehen meine Brote nicht zum "Anbeißen" aus???


und so locker sind die Brote von Innen.



Grinscheles Fazit:
ein einfaches Rezept, aber die Mini Brote schmecken zu Grillfleisch 
mit Salat sehr lecker. Kommentar von meinen Grillfreunden,
"die darfst Du ruhig öfter backen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen