rezeptefinden.de

Freitag, 13. Mai 2016

Grüner Superfood - Smoothie

fast täglich wird in meinem Bekanntenkreis über Grüne Superfood Smoothies geredet, das sie gesund wären und wie gut sie schmecken würden, neugierig wie ich nun einmal bin wollte ich das selbst testen und so startete ich meinen ersten versuch, aber schaut selbst was dabei raus gekommen ist.


Zutaten, für 2 - 4 Portionen, alles Bio:
70 gr. Zupfsalat
150 gr. Babyspinat
1 Birne groß
1 Apfel groß
1 Eßl. Zitronensaft
2 Eßl. Chiasamen
1 Ltr. Wasser Stilles
zum süßen Erythrit oder Xucker nach belieben




Gemischter Pflücksalat und Babyspinat


Bild vom Chiasamen


nach etwa einer Minute mixen


nach 3 Minuten mixen
Zubereitung:
den Pflücksalat und den Babyspinat gut waschen und abtropfen lassen, die Birne und den Apfel gleichfalls gut waschen, hier nur den Blütenansatz und den Stiel entfernen und das Obst in Stücke schneiden. Alle Zutaten in den Premium Hochleistungsmixer von Philips geben auch den Chiasamen, Zitronensaft sowie das Stille Wasser und für etwa 3 Minuten mixen, der Mixer hat seine Aufgabe nach anfänglichen Schwierigkeiten  (ich musste ein- zweimal den Salat und Spinat mit hilfe eines Spachtels runterdrücken) gut gemeistert, wer möchte kann den Smoothie mit Erythrit oder Xucker süßen,


noch etwas Vanille Sahne zur Deko


und so sah der fertige Grüne Superfood - Smoothie aus

konsumgoettinnen

Grinscheles Fazit:
Lecker, lecker, einfach nur lecker, schön luftig und cremig im Geschmack, der Premium Hochleistungsmixer aus der Philips Avance Collection, hat alles klein bekommen, es waren weder Stücke von Obst oder dem Grünzeug im Getränk ich hatte noch etwas Xucker zum süßen dazu gegeben und vor der Verarbeitung alle Zutaten gut durchgekühlt so war es ein richtig erfrischender Smoothie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen