rezeptefinden.de

Sonntag, 22. September 2013

MEINFERNBUS.DE

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Meine Reise Erfahrungen mit MEINFERNBUS.DE.
Da ich wie fast in jedem Jahr einmal in meine Alte Heimat fahre,
wollte ich mal was Neues ausprobieren und die etwa 400 km 
mit einem Fern Reise Bus genießen. 
Also was lag näher als mir für die Strecke München - Koblenz einen geeigneten Anbieter raus zu suchen, nach ein wenig suchen fand ich dann aber nur einen Anbieter der die Strecke anbot, und das war MEINFERNBUS.DE, wie Ihr seht, sind die Busse sehr schön in grün ( was für ein Zufall, ist auch noch meine Lieblings Farbe.)mit einigen Motiven gehalten.
Los ging es im Neuen, Modernen München ZOB-Bahnhof, genau um 11:30 Uhr 
Ankunft Koblenz war 19:45 Uhr.


und so sah unser Bus aus.


Wir hatten einen Netten Busfahrer, der nach Seiner Aussprache zu Urteilen 
aus der Koblenzer Gegend kommen musste.


hier auf halber Strecke machten wir 45 Min. Pause,
ich nahm mir einen Kaffee, und genoss die Pause 
zu einem Spaziergang in den nahen Kleinen Park. 


hier eine Tafel mit Infos zu der nahen Umgebung.


Stop am Frankfurter Flughafen


mit Spiegelung von unserem Bus.


Bilder aus dem Busfenster.


die Reihen und Abstände der Sitze waren selbst für mich, 
habe Probleme mit meinen Beinen, ausreichend.



Landschaft - Bilder aus dem fahrendem Bus.


Ich konnte mich gar nicht satt sehen, 
einfach mal ein anderes Fahrgefühl.


Würzburg


schöne Bilder aus dem Reisebus-Fenster gemacht.


Auf der Rückfahrt hatten wir dann einen Waschechten Schotten als Fahrer 


Auch hier muss ich sagen, lief alles wie am Schnürchen,


Sonnen-Untergang aus dem Bus Fotografiert.

mein Fazit, 

war bestimmt nicht meine letzte fahrt mit dem Fernbus, 
Vorteile liegen klar auf der Hand, 
Bequem Reisen, sich nicht um das Gepäck kümmern müssen,
kein Umsteigen mit dem ganzen Gepäck Treppe Hoch und Runter wegen Gleiswechseln, wie beim Zug, und mit erneuter Sitz-Platz suche.
Der Busbahnhof von München ist mit fast allen öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen, hier kann man sich schnell und preiswert mit Lebensmitteln für die Fahrt eindecken.
Die Fahrt selbst, kostet beim Buchen über das Internet für die Strecke 
München - Koblenz nur 22,00 € Einfache Fahrt.
Wer auch mal so schön Reisen möchte wie ich, hier ein Link zum Anbieter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen