rezeptefinden.de

Freitag, 1. März 2013

CUPPABOX

  
CUPPABOX Februar 2013

nun ist sie endlich da, meine erste "CUPPABOX", zuerst dachte ich, die ist sehr klein, aber es kommt ja nicht auf die Größe an, sondern dem Inhalt und so wurde ich angenehm überrascht, erst mal die Aufmachung der Box (siehe Fotos) wirkt elegant und hochwertig, dann "Neugierig" den Deckel öffnen, nein ist das Spannend, das Seiden-Papier aufreißen, jetzt erwarteten mich drei schwarze Tüten mit Tee gefüllt, ich nehme sie einzeln zur Hand, lese die Aufschrift,
1. Orient Apple 30 gr.
2. Strength-Wellness 30 gr.
3. Green Tea 30 gr.
als Zugabe gab es dieses mal eine TeeBlume.

Text laut Cuppabox:

Luxury Loose Tea – so nennt sich die Serie der Marke des Monats Teahouse Exclusives® in der Cuppabox Februar 2013, welche von Tea-Tastern für Sie sorgfältig zusammengestellt wurde. Als kleines Extra war der aktuellen Ausgabe eine handgerollte Teerose "Xian Tao" von Teeland® beigelegt. Edle Grüntee-Spitzen zu einem Ball geformt, dem beim Aufguss eine rote Chrysanthemenblüte entsteigt und quasi beginnt zu blühen. Die vorgestellte Marke des Monats Teahouse Exclusives® steht für herausragende Qualität und köstliche Geschmackskreationen. Die Teespezialitäten faszinieren durch Ihre Vielfalt: Von edlem Darjeeling mit seinem fein-lieblichen Geschmack über herb-würzige Ceylon-Ernten bis hin zu außergewöhnlichen Kompositionen aus Kamille, Früchten, Kräutern und Blütenblättern mit mild-fruchtigem Aroma. Tees dieser Marke sind insbesondere in edlen Restaurants und Hotels zu finden.

Grinscheles-Beurteilung der Tees nach Verkostung:

den Kräutertee-Strength-Wellness Tee, hatte ich mir heute Morgen aufgegossen, er schmeckt nach Ingwer, Zitrone, Orange und ist mit Süßholz gesüßt, es ist eine gut ausgewogene Mischung zwischen den einzelnen Komponenten, für mich war es ein "Neues Geschmacks Erlebnis"

den Orient Appel Tee, bin ich gerade am Genießen, schmeckt als wenn man in einen knackig, fruchtig leicht süß säuerlichen Apfel beißt, werde mir diesen Tee, weil er mir wirklich lecker schmeckt, in meiner 2. Cuppabox extra mit bestellen.

Heute nun stand der Green-Tea zum Testen an, Teefilter mit einem Teel. Grün Tee ins Tee-Glas, etwa 80 grad heißes Wasser aufgießen und 2 Min. ziehen lassen, süßen nach belieben mit Zucker, Honig u.s.w. jetzt den ersten Schlug genießen, ich bin begeistert, kenne Grün Tee nur als "Bitter" schmeckenden Tee, aber jetzt, das ist der Hammer, dieser Tee schmeckt einfach spitzenmäßig, schön mild, mit einer etwas  Fruchtigen, Blumigen-, Note, ja richtig, ich schmecke beide Komponenten heraus, ich weiß nicht was ich noch viel sagen soll, außer das sich der Green-Tea mehrmals  aufbrühen lässt, ich habe ihn 2 mal aufgegossen ohne das er an Geschmack verloren hat.

Was ich auch noch erwähnen möchte, auf jeder Tüte-Tee steht wie viel Tee-Blätter ich für eine Tasse Tee benötige, ebenso die Wassermenge und wie Heiß das Wasser sein soll, einfacher geht es wirklich nicht, ich werde mir die Cuppabox auf alle Fälle weiter bestellen,

Link: http://www.cuppabox.de/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen